Beschlussvorlage - 2024/770
Grunddaten
- Betreff:
-
Reparaturarbeiten von Asphaltdecken im Stadtgebiet
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich IV
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Ausschuss für Bauwesen und Planung
|
Vorberatung
|
|
|
17.09.2024
| |||
●
Erledigt
|
|
Stadtrat
|
Entscheidung
|
|
|
26.09.2024
|
Sachverhalt
Der Stadtrat der Stadt Sulzbach hat in seiner Sitzung vom 21.03.2024 die Auftragsvergabe zu Reparaturarbeiten an Asphaltdecken der Gemeindestraßen in Höhe von 281.346,87 € an die Fa. Peter Gross einstimmig beschlossen.
Die Kosten wurden anhand einer öffentlichen Ausschreibung ermittelt.
Da die Preise günstiger als ursprünglich geschätzt ausgefallen sind, bietet sich die Gelegenheit, den Auftrag und somit die Reparaturfläche zu erhöhen.
Die Verwaltung empfiehlt eine Auftragserweiterung in Höhe von rd. 50T€ auf eine Gesamtauftragssumme von rd. 330T€.
Die Fa. Gross hat angekündigt, die Auftragserhöhung, auf Grundlage der Ausschreibung, gerne zu akzeptieren.
Zu den bereits genannten Straßen mit Reparaturbedarf werden folgende Straßen ergänzt:
- Schützenstraße
- Liebergallshaus
- Hochstraße
- Buchenweg
